Das Logo

Hier haben wir für Euch ein paar Informationen zu unserer Logoentstehung zusammengefasst:

Für die Gestaltung eines Vereins-Logos wurde ein professioneller Graphik-Designer (Mike Yee) aus Sydney, Australien beauftragt.

Vorgabe war die Entwicklung eines Logos, das die Vielseitigkeit des Vereins mit seinen Fachgruppen und somit auch die Vielfalt des Marktes Waging am See´s, zu vereinen und zu transportieren vermag.

Bewusst wurde hier auf eine einseitige Gestaltung mit Symbolen für Kirche, See, Wellen, Marktplatz... verzichtet, da sich der Verein als Verein aller Waginger versteht und keine Einseitigkeit in seinem Logo vermitteln möchte.

Waging Bewegt 200

   logo wagingbewegt 2

 

Die Gedanken des Designers beim Logoentwurf:

  • "w" steht für Waging
  • Wenn man genauer hinsieht, wird das traditionelle Bayrische Rautenmuster
    gebildet und ist in den Winkeln des "w" eingebettet.
  • Die Farbe Blau steht für die bayrische Verwurzelung, aber auch für Technologie udn Fortschritt und ist ein frische Farbe.
  • Die Kreisform hebt den Gemeinschaftssinn hervor, welcher ein zentraler Gedanke des Vereins ist.
  • Die 6 Linien, welches den Buchstaben "w" bilden, repräsentieren die ehemaligen 6 Fachgruppen des Vereins
    (Handel / Industrie & Handwerk / Freie Berufe & Dienstleister / Tourismus & Gastgewerbe / Vereine / Bauern & Direktvermarkter),
    welche alle zusammenarbeiten und gemeinsam in eine Richtung streben, nach oben und nach vorne (dort wo wir hinwollen).
  • Als Schrift wurde PaperDenim verwendet, was durch seine klare Linienführung die Werte des Vereins unterstreicht.

 

waging bewegt einkaufen in waging